Absinth "Die grüne Fee" 55%Vol

ab 19,90 €

(1 l = 39,80 €)
Steuerbefreit gemäß § 19 UStG, zzgl. Versand

Beschreibung

Absinth "Die grüne Fee" 55%Vol

Das legendäre Getränk der Boheme um 1900! Wegen seines hohen Thujon-Gehalts stand Absinth im Ruf abhängig zu machen und gesundheitliche Schäden hervorzurufen. Ab 1915 wurde die hochprozentige Spirituose in weiten Teilen Europas verboten. Die gesundheitlichen Schäden konnten in Studien nicht nachgewiesen werden, heutige Forscher gehen davon aus, dass die schlechte Qualität des Alkohols und der hohe Konsum eine wichtige Rollen spielten. Seit der Jahrtausendwende ist Absinth in den meisten europäischen wieder erhältlich.

Der Absinth besitzt eine traditionell grüne Farbe, weswegen er auch die "Grüne Fee" genannt wird. Klassisch besteht Absinth aus Wermut, weswegen er den Bitterspirituosen zugeordnet wird, obwohl er nicht besonders bitter schmeckt. Der Alkoholgehalt ist mit 55% dem Mittelfeld zuzuordnen.